Galizische Therme „Termas de Cuntis“ erhält EuropeSpa med Qualitätszertifikat

Größte Therme Galiziens erhält med Zertifikat

Wiesbaden/Cuntis, 26. Juni 2015 | Termas de Cuntis, die größte Therme Galiziens, und die beiden angeschlossenen 4-Sterne-Hotels „La Virgen“ und „Castro do Balneario“ wurden mit dem EuropeSpa med Qualitätszertifikat ausgezeichnet. Anhand von über 1.000 Prüfpunkten wurde kontrolliert, ob die Anforderungen an Infrastruktur, Sicherheit, Kuranwendungen Unterkunft, Küche sowie Service erfüllt werden.

Der Thermalbereich „Acquaform“ bietet vielfältige Wellness- und medizinische Behandlungen und ist auf die Prävention  und Behandlung von Rheuma, Arthrose, Arthritis, Rückenleiden, Atemwegs- und Stoffwechselerkrankungen sowie Hautproblemen spezialisiert. Die Anwendungen umfassen Bäder, Schlammpackungen, Inhalationen, Physiotherapie und Massagen. Der Wellnessbereich bietet unter anderem einen Whirlpool, ein Dampfbad, eine Finnische Sauna, einen Fitnessraum sowie vielfältige Kosmetikbehandlungen.

Das Hotel „La Virgen“ ist einem galizischen Landgut nachempfunden und verfügt über 84 Zimmer, ein Restaurant mit einheimischer und internationaler Küche sowie einen direkten Zugang zur Therme. Das Hotel „Castro do Balneario“ befindet sich in einer traditionellen galizischen Villa mit 18 individuell eingerichteten Zimmern. Beide Hotels bieten 4-Sterne-Standard mit Dusche oder Badewanne/WC, Minibar, Safe, Klimaanlage und TV.

„Durch die Zertifizierung nach EuropeSpa med hat Termas de Cuntis seinen herausragenden Qualitätsstandard bewiesen. Wir freuen uns, mit Termas de Cuntis ein Haus in Spanien begrüßen zu dürfen“, erklärt EuropeSpa-Geschäftsführer Dr. Kurt von Storch.