Internationaler Kurs „Qualität in Wellness und Spa“ im September 2014 in Andorra

Grundlagen für Hotel- und Spa-Manager

Wiesbaden/Andorra, 11. September 2014 | Auf Einladung des andorranischen Unternehmens Ecotècnic bietet EuropeSpa, das internationale Qualitätssystem für Kur und Wellness, am 17. und 18. September 2014 in Andorra einen zweitägigen Grundlagenkurs zum Thema „Qualität in Wellness und Spa“ an. Das englischsprachige Seminar richtet sich vor allem an Manager aus Spa-, Kur- und Hotelbetrieben sowie an Berater. Im Anschluss an den Kurs besteht die Möglichkeit, mit einem Test das „EuropeSpa Expert“-Zertifikat zu erlangen. Stattfinden wird der Kurs in den Räumlichkeiten von Ecotècnic. Das Unternehmen bietet unter anderem Dienstleistungen und Fortbildungen in den Bereichen Umwelthygiene und Umweltmanagement.

Im von Dr. Kurt von Storch, Geschäftsführer von EuropeSpa, geleiteten Kurs werden Aspekte von Qualität in Infrastruktur, Sicherheit, Hygiene, Wellness-Anwendungen und Service anhand von zahlreichen Beispielen aus der Praxis erläutert. Die Teilnehmer erhalten ein Handbuch zu den Inhalten des Kurses und eine Checkliste für ihre Betriebe. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Teilnehmer beschränkt und bietet so eine sehr gute Lernatmosphäre. Weitere Informationen und die komplette Agenda zum Kurs gibt es hier auf Englisch und Katalanisch

Über EuropeSpa
EuropeSpa ist das internationale Qualitätssystem für Kur- und Wellness-Anbieter weltweit. Die Aufgabe von EuropeSpa ist es, internationale, grenzübergreifend einheitliche Qualitätskriterien zu entwickeln und zu veröffentlichen, Zertifizierungen auf Basis der Kriterien anzubieten und dieses Knowhow durch Schulungen und Lehrgänge international zu verbreiten. EuropeSpa ist aus einer Initiative des Europäischen Heilbäderverbandes hervor gegangen. Es ist das offizielle Qualitätssystem des EHV für Kur und Wellness. EuropeSpa gibt Verbrauchern, professionellen Partnern wie Reiseveranstaltern oder Krankenkassen sowie Betrieben technisch fundierte Orientierung und Transparenz im europäischen Markt für Kur und Wellness. Ziel ist es, sich so von substanzarmen Marketing- oder irreführenden „Mitgliedssiegeln“ zu unterscheiden.

EuropeSpa Seminar „Qualität in Wellness & Spa“
17. und 18. September 2014
Ecotècnic, Esteve Dolsa 48. Edifici Els Marginets 2n pis, AD500 Andorra la Vella, Principat d'Andorra

€ 250,-  zzgl. MwSt

Für weitere Informationen und für die Anmeldung wenden Sie sich bitte per Telefon (06122/5333973) oder E-Mail (info(at)europespa.eu) an den Hauptsitz von EuropeSpa in Wiesbaden.