Zwei weitere Hotels in Kroatien erhalten EuropeSpa hotel spa Zertifikat

Hotel Bellevue und Wellness Hotel Aurora auf der kroatischen Insel Lošinj erhalten EuropeSpa hotel spa Zertifikat

Wiesbaden/Lošinj, 1. Dezember 2015 | Mit dem Fünf-Sterne-Hotel Bellevue und dem Vier-Sterne-Wellnesshotel Aurora erhalten zwei weitere Hotels der Gruppe Lošinj Hotels & Villas auf der kroatischen Insel Lošinj das EuropeSpa hotel spa Zertifikat. 2014 wurde das Vitality Hotel Punta als erstes Hotel in Kroatien überhaupt mit dem Zertifikat ausgezeichnet. Basierend auf rund 500 verschiedenen Kriterien werden Angebot, Servicequalität und Atmosphäre sowie Sicherheit und eine professionelle Infrastruktur im hygienisch sehr sensiblen Spa-Bereich geprüft.

Das Hotel Bellevue verfügt über 185 Zimmer und 21 Suiten und gehört zu den luxuriösesten Hotels in Kroatien. Die „Spa-Klinik“ bietet individuelle Behandlungen aus den Bereichen Gesundheit, Schönheit und Wellness. Alle Behandlungen wurden von Ärzten, Ernährungswissenschaftlern, Therapeuten und Sport-wissenschaftlern gemeinsam entwickelt und garantieren so einen ganzheitlichen Therapieansatz.

Direkt am Strand gelegen bietet das Wellnesshotel Aurora 393 Zimmer. Der Wellnessbereich „Laurus Slow Spa“ verfügt auf zwei Etagen unter anderem über mit Meerwasser gefüllte Innen- und Außenpools, verschiedene Saunen sowie einen Fitness- und Ruheraum. Für sämtliche Behandlungen werden ausschließlich lokale Kräuter und pflanzliche Produkte verwendet.

„Wir freuen uns, mit diesen beiden Hotels zwei weitere Häuser in Kroatien mit unserem EuropeSpa hotel spa Zertifikat auszeichnen zu können. Beide Hotels und ihre Spas zeichnen sich durch exzellente Qualität aus und brauchen den europäischen Vergleich nicht zu scheuen“, erklärt EuropeSpa-Geschäftsführer Dr. Kurt von Storch.

Die Insel Lošinj – auch Insel der Vitalität genannt –  liegt an der Nordadria in der Kvarner Bucht und blickt auf eine rund 125-jährige Tradition im Gesundheitstourismus zurück. Grund dafür sind vor allem das heilsame mediterrane Klima und die über 1000 heimischen Kräuter, von denen 230 heilende Wirkung haben. Das Unternehmen „Lošinj Hotels & Villas“ ist eine Tochter der Jadranka Gruppe und betreibt auf Lošinj sechs Hotels mit 3.500 Betten.